Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Change Teil 1

Die ganze Welt befindet sich im Wandel. Die ganze Welt? Nein! Da gibt es einen Bereich voll von widerspenstigen Regierungsbeamten und Bürokraten, die leistet erbitterten Widerstand und ändern sich, wenn überhaupt, nur langsam.

Leider ist die Welt der Schule viel schlimmer als oben beschrieben. Die Schule ändert sich nämlich ständig, aber sie wandelt sich kein bisschen.

Die folgenden Gespräche habe ich am Rande des Seminars "Changemanagement" aufgenommen.
Es ist ein Blick von Menschen aus der Wirtschaft auf den Bereich Schule.

Die zentrale Frage im folgenden Podcast ist: Angenommen du hättest eine ideale Schule besucht, welche Auswirkungen hätte das auf dein Leben gehabt?

Machen Sie doch einen Selbsttest. Zu welchen Ergebnis kommen Sie?

# 13.08.12, 21:46:42 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.