Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Downhill

Eine Gruppe von Schülern wollte im Rahmen des Projektunterrichts einen Downhill-Workshop durchführen.
Ich hatte nichts dagegen. Meine Vorstellung war, sie würden in einen nahe gelegenen Wald gehen und dort die Berge runter fahren. Etwas naiv gedacht, wie sich später heraus stellen sollte.

So ein Workshop lässt sich natürlich auch viel großzügiger planen.
Meine Schüler erstellten in wochenlanger Teamarbeit einen ausgewachsenen Holzparcour mit Wippen, Rampen und Sprüngen.

Kurz gesagt, es war aus finanzieller Sicht ein echter GAU. Einnahmen gab es keine, weil es keine Teilnehmer gab. Dafür hatten wir zwei Sanitäter, Musikbeschallung und einen großen Grill.

Aus projektbezogener Sicht war es ein voller Erfolg. Trotz vieler Pannen behielt die Gruppe ihre hohe Motivation bei starkem Arbeitseinsatz bis zum Schluss bei.

Das alles ist jetzt zwei Jahre her. Das Finanzielle ist vergesssen, was bleibt ist der Respekt vor dieser Gruppe.

# 27.12.08, 20:53:02 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.