Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Kochshow

Die Idee war einfach, entstand bei einem Klassenfest und war aus einer Bierlaune geboren: Man nehme einige Rezepte, mehrere Köche, eine Kamera, eine Küche und fange an zu kochen und zu filmen. Die Filme schneide man zusammen und mache daraus - im Rahmen des Projektunterrichts - eine Kochshow.

Also mieteten wir eine Küche, kauften Berge von Zutaten, positionierten die Kamera und fingen an zu schnibbeln, zu bruzzeln, zu köcheln und zu backen.

Das Essen war hervorragend und meiner Meinung nach besser als in vielen Restaurants. Zu meinem großen Bedauern war das Timing der Schüler nicht ausgereift. Ich musste vorzeitig zu einem weiteren Termin. Dabei hätte ich noch so gerne einen Nachschlag von dem Hauptgang, dem Nachtisch und der Suppe gehabt.
Schnief.

# 18.04.10, 21:18:52 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.