Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

LAN-Party

Was macht eine LAN-Party für Schüler so attraktiv? Ich weiß es nicht!

Meine Schüler standen voller Vorfreude da, vollbepackt mit ISO-Matte, Chips, Cola, Schlafsack, Nachtsichtkamera und Laptop. Ein Sixpack Bier hatten sie vor mir versteckt, weil wir ein strenges Alkoholverbot vereinbart hatten.

Spaß haben, war das Hauptmotiv. Spaß haben, zusammen sein und durchmachen.

Es war geplant am Anfang, in der Mitte und am Ende einen Intelligenztest durchzuführen. Es sollte herausgefunden werden, wie sich Schlafmangel und intensives Spielen auf die Denkfähigkeit auswirken. Damit hatten meine Schüler mich geködert.

Aber es kam alles anders, anders als geplant. Hier das Interview vor Beginn der Party.

# 23.01.10, 22:32:00 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.