Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Nur Spaß

War doch nur Spaß! Der kleinere der beiden Schüler erholt sich gerade vom Schwitzkasten, aus dem ich ihn gerade befreit habe. Ja, nur Spaß, tönen Täter und Opfer gemeinsam. Aha, nur Spaß.

Schüler zeigen mir eine amerikanische Unterhaltungssendung. Echt gut, echt lustig. Die Dialoge strotzen vor Gags, aber sie strotzen auch vor Schadenfreude und Sadismus. Nur Spaß?

Eine Kollegin war mit ihrer Klasse in einem Zeichentrickfilm, die Simpsons. Nett, wie die Unterhaltungssendung, voller Gags und echt lustig - meinen die Kinder.

Spaß beiseite und mal voll Ernst. Schwitzkästen tun weh und Zeichentrickfilme schaffen Weltbilder, so spaßig sie auch verpackt sind.

Wäre es nicht sinnvoll den Einfluss der Medien zu reduzieren, indem man den Fernseher und den PC einfach mal ausschaltet? Auch den im Kinderzimmer. Als Mutprobe quasi.
Das könnte wirklich lustig werden.

# 19.10.07, 08:22:29 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.