Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Potentialentfaltung

Wenn das Beispiel meines Schülers Schule macht, dann geht die Schule den Bach runter.
Er kam neulich in den Unterricht mit einer selbst entwickelten Animation eines iPads.

Gelernt hat er die Technik in dem er Tutorials im Internet nutzte. So eignete er sich die Grundbegriffe an. Dann fand er einen Mentor aus England etwa im gleichen Alter war. Dieser zeigte ihm Tricks und beteiligte ihn an Aufträgen. Nebeneffekt: er lernte über den Kontakt Englisch.

Jetzt, zwei Jahre später, ist er mit 16 Jahren fast schon ein Profi.

# 24.04.13, 21:30:26 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.