Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Serious Games

Ich bin ein Spielemuffel. Gut Tetris geht auf einfachstem Niveau. Aber bis mein Stein in der richtigen Position liegt, ist er meist schon aufgeschlagen.

Schüler denkhandeln. Sie spielen mit Spaß, Freude, Ausdauer und Ehrgeiz.
Sie lernen - ganz nebenbei - Geschichte, Wirtschaft, Physik, strategisches Denken und Handeln.
"Serious games" verbinden Lernen und Spiel. Manchmal hat man Erfolg, oftmals nicht. Wird man besser, dann kann man sich weiter entwickeln um wieder besser zu werden.
Als Lehrer könnte man glatt neidisch werden.

Ach was, ich höre jetzt hier mit dem Schreiben auf und übe lieber noch ein bißchen Tetris. Vielleicht schaffe ich heute ja noch den 2. Level.

# 25.05.11, 20:14:37 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.