Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Team

Die Erfolgsgeschichte begann am Hauptbahnhof in München. Auf einem Sofa in einer Bar mit einem Bier nach einem Seminar.

Meine Lehrerkollegen und ich unterhielten uns über unsere Berufsfachschule. Wir überlegten, wie wir uns besser abstimmen und was wir verbessern könnten.

Das Ergebnis: Wir gestalteten Infoveranstaltungen mit Schülern, nahmen an Berufsbasaren teil und entwickelten einen Flyer für unseren Schulzweig. Unser Chef ließ uns gewähren, stellte nur die Machtfrage (wer macht?).

Seitdem steigen unsere Schülerzahlen und sinken unsere Durchfallquoten. Wir haben heute 5 Klassen statt anfangs 2 Klassen. Durchgefallen ist während dieser 2 Jahre kein einziger Schüler.

Das nachfolgende Interview fand in der Pause einer Fortbildungsveranstaltung zu selbstorganisiertem Lernen statt. Eine Veranstaltung die ein Lehrer unseres Teams organisiert hat.

"Unser Team" ist das Team, das auf dem Sofa im Münchner Hauptbahnhof bei einem Bier entstand.

# 27.02.09, 06:47:32 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.