Willkommen

Wöchentlich ein Interview aus der Schule. Unter unseren Schülern gibt es viele Experten, man erkennt das meistens nur nicht. Im Plauderton sprechen wir mit diesen Sachverständigen über Computerspiele, Ossis/Wessis, Fußball usw. . Impressum: Herbert Just, Sabel-Schule, Eilgutstr. 10, 90442 Nürnberg, Tel.:0911/ 230710

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden
[RSS] OneClickSubscription

Aktuelle Kommentare

Zeitzeuge

Herr Rosenfeld ist 86 Jahre alt und Jude. Er kommt jedes Jahr einige Wochen nach Deutschland, um in Schulklassen zu berichten, was er als Junge im 3. Reich erlebt hat.

Er beschreibt den jahrzehntelangen Hass, den er auf alles Deutsche und die Deutschen hatte. Er beschreibt, wie es ihm möglich wurde diesen Hass abzulegen.

Er macht das nun schon 17 Jahre und will, dass sich so etwas nicht wiederholt. Seine Mission finanziert er selbst, das kostete ihn ein kleines Vermögen.

Der Podcast dauert 55 Minuten und ist absolut spannend. Falls Sie Geschichte unterrichten, wäre das nicht etwas für den Unterricht?

# 30.10.12, 09:43:52 von sabelschule | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.